Unser Verein

Der Verein Genussregion Pongauer Wild wurde offiziell im Dezember 2010 gegründet, er dient als Kommunikationsplattform, verfügt über Kompetenzen auf regionaler Ebene für die Aktivitäten und ist für die hohe Qualitäts- und Herkunftssicherung der Produkte aus Pongauer Wildfleisch verantwortlich.

Aufgabe des Vereins ist unter anderem die Förderung und Weiterentwicklung der Kulinarik, des Tourismus, der Gastronomie, der Lebensmittelverarbeitung und der Volkskultur sowie die Verbindung dieser Bereiche mit der Land-, Forst- und Jagdwirtschaft und der ländlichen Entwicklung.

Mitglieder sind unter anderem Jagdreviere, Gastronomiebetriebe, Tourismusverbände, Fleischverarbeitende Betriebe, Firmen und Private.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union